Ein Rück- und Ausblick SoLawi

Liebe ErnteteilerInnen!!

Wir freuen uns jetzt schon über die dritte Saison, die wir bereits mit Euch die Ernte teilen dürfen. Unsere Solawi wächst auch ständig – und das nicht nur wegen Corona – das ist richtig toll!

Die Frischprodukte-Saison für die Raritäten ist jetzt beendet, Frisch-Obst haben wir dieses Jahr noch bis Januar (voraussichtlich sogar bis Februar) und beim Gemüse nehmen langsam die Wintergemüse ihren Platz ein. 

Die nächste Abholung ist am 3. Dezember zur gewohnten Zeit an den gewohnten Orten!

Wir halten uns bis auf Weiteres an die Corona Bedingungen zur Abholung – heisst Abstand halten, Maske tragen und wir geben Euch weitgehend verpackte Ernteteile ab. Es ist deshalb sehr hilfreich, wenn Ihr uns im Vornhinein informiert, wenn Ihr nicht kommen könnt. In diesem Fall können wir Euch die Anteile bis am nächsten Freitagmorgen um 9.00 Uhr in der Bäckerei oder bei Thomas hinterlegen. Da im Moment aber keine anderen Veranstaltungen in der Bäckerei stattfinden, können wir Euch nicht generell garantieren, dass die Bäckerei auch offen ist – und auch nicht wie lange noch jemand da ist nach der Verteilung. Deshalb bitte informiert uns rechtzeitig.

Die folgenden Abholtermine sind:

  • 3. und 17. Dezember 2020
  • 28. Jänner 2021
  • 25. Februar 2021 (und anschließend an die Verteilung unser Jahrestreffen in der Bäckerei, falls Corona erlaubt, Einladung folgt dann nochmal)
  • 25. März 2021
  • 15. April 2021
  • 6. und 20. Mai 2021
  • 10. und 24. Juni 2021
  • 1.,8.,15.,22. und 29. Juli 2021
  • 5., 12. und 26. August 2021
  • 2., 9., 16., und 23.  und 30. September 2021
  • 7., 14., 21.und 28. Oktober 2021
  • 4., 11. und 18. November 2021
  • 2. und 16. Dezember 2021

Wir “AnbauerInnen” haben inzwischen auch wieder über die Saison “Resumée” gezogen und vorausgeschaut. Es werden sich einige Neuerungen für das neue Jahr 2021 ergeben. 

Frischesaison verlängert – Obst und Raritäten

Es wird aus den beiden Ernteteilen Obst und Raritäten nun ein gemeinsamer Ernteteil, mit dem wir Euch länger im Jahr mit frischen Produkten versorgen können. Der Ernteteil heisst ab Januar 2021 “Obst und Raritäten” und beinhaltet: Äpfel (15 Sorten), Birnen (5 Sorten), Zwetschgen (5 Sorten), Artischocken, Physalis, Beeren, Kren, Rhabarber, Maulbeeren, Saubohnen und über Winter eingemachte Obst-Produkte (Senf, Essig, Apfelsaft). 

Alle, die bis jetzt einen Anteil Raritäten hatten und keinen Obstanteil , bitten wir deshalb bis Ende November um eine Rückmeldung, ob Ihr diesen neuen kombinierten Anteil auch ab Januar 2021 buchen wollt. Wir gehen davon aus, dass es die Obst – ErnteilerInnen nicht “stört” wenn das Sortiment und die Frischesaison im Obstanteil erweitert wird Emoji? Ansonsten ebenso bitte um Rückmeldung!

Zuwachs erhalten – Milch und Hanf

Und wir können Euch einen neuen Ernteteil anbieten von Alfons Frischmann, der mit Januar 2021 startet. Er bietet in seinem Ernteteil folgende Produkte an:Verschiedene Camembert-Sorten (30 Sorten), Frischkäse und Graukäse, Hanftee, Hanfnüsse, getrocknete Hanfpflanzen.

Weitere Infos zu unserer SoLawi gibt es hier.

Liebe Grüsse
Regula, Thomas und Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.